Neubau Apartmenthaus
in Winnenden

Im September 2021 wurde das Apartmenthaus nach einer Bauzeit von 24 Monaten an die Bauherrschaft Kreisbaugesellschaft Waiblingen mbH übergeben.

Die Beauftragung im Winnender Wohngebiet Schelmenholz umfasste die schlüsselfertige Erstellung von 66 Apartmentwohnungen sowie einer Tiefgarage mit 66 Stellplätzen auf zwei Ebenen. Erschlossen wurde das Objekt über zwei Hauseingänge, die Garagenzufahrt wurde über eine kombinierte Zu- und Abfahrt mit Ampelschaltung realisiert.

Erbaut wurde das Gebäude unter Einhaltung des KfW-Effizienzhaus 55-Niveaus in konventioneller Massivbauweise mit Flachdachkonstruktion. Die Tiefgarage wurde in WU-Stahlbeton mit entsprechender Beschichtung erstellt. Bei der Fassadenverkleidung handelt es sich straßenzugewandt um eine vorgehängte hinterlüftete Fassade, rückseitig wurde ein Wärmedämmverbundsystem verbaut.

Bauherr:Kreisbaugesellschaft Waiblingen mbH
Adresse:Steinhäusle 1/Forststr. 30,
71364 Winnenden
Fertigstellung:September 2021
Leistungsumfang:GU, schlüsselfertige Erstellung