Umbau Lagerhalle zu Betriebsrestaurant
in Stuttgart

Die Firma LAPP, einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie, will mit dem neuen Betriebsrestaurant den eigenen Mitarbeitern einen attraktiven Ort bieten, der neben dem körperlichen Wohl auch die Förderung der Kommunikation zum Ziel hat.

Eine über die letzten Jahre weitgehend ungenutzte Lagerhalle samt angrenzenden Büro- und Laborbereichen wurde hierzu umgebaut.

Zur Schaffung eines angenehmen Raumklimas wurde die Gebäudehülle energetisch saniert. Hierunter fiel die komplette Erneuerung des Daches über dem Speisesaal. Des Weiteren tragen eine mechanische Be- und Entlüftungsanlage sowie raumakustische Maßnahmen in Form von Akustikdecken und Absorberflächen zur Behaglichkeit bei.

Das LAPP Casino ist ausgelegt für bis zu ca. 380 Mahlzeiten/Tag. Die Bauzeit bis zur Eröffnung des Betriebsrestaurants betrug 8 Monate.

Bauherr:LAPP Immobilien GmbH
Adresse:Oskar-Lapp-Str. 2,
70565 Stuttgart
Fertigstellung:März 2019
Leistungsumfang:Architektur, Lph 1-8
TGA, Lph 1-8