Neubau Schulpavillon Fuchshofschule
in Schorndorf

 

Die Fuchshofschule besteht aus 5 denkmalgeschützten Pavillons, die nach Plänen des Schweizer Architekten Fritz Stucky in den 1960er Jahren in modularer Holzbauweise errichtet wurden. Um einen zeitgemäßen Schulbetrieb zu gewährleisten, wurde ein zusätzliches Schulgebäude erforderlich.

Nach einer funktionalen Wettbewerbsausschreibung hat die Schweizer Firma Blumer-Lehmann zusammen mit den Schweizer Architekten bauart den Zuschlag erhalten.

In nur 16 Monaten Planungs- (inkl. Wettbewerb) und Bauzeit wurde ein zweigeschossiger gestaffelter Neubau in Holzmodulbauweise errichtet.

Die SCHATZ projectplan GmbH hat das Bauamt der Stadt Schorndorf bei der TGA-Konzeptentwicklung, der Erstellung der TGA-Wettbewerbsausschreibung, der Vergabe und während der Ausführung unterstützt.

Auftraggeber:Stadt Schorndorf
Adresse:Silcherstraße 91-95,
73614 Schorndorf
Jahr des Wettbewerbs:September 2022
Leistungsumfang:Beratung der Stadt bzgl. Technische Gebäudeausrüstung
zur GU-Wettbewerbsausschreibung, Vergabe und Ausführung